Lohn- und Gehaltsabrechnung - rechtssicher, effizient & entlastend

Home // Lohn- und Gehaltsabrechnung

Unsere Leistungen

Die Lohn- und Gehaltsabrechnung ist ein sensibles Thema. Sie muss nicht nur pünktlich und korrekt erfolgen, sondern auch zahlreichen steuerlichen, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben gerecht werden.

Wir übernehmen diese Aufgabe für Sie und erstellen zuverlässig Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung. Unser Team kümmert sich um die Verwaltung der Mitarbeiterdaten und die Meldung Ihrer Mitarbeiter bei den verschiedenen Sozialversicherungsträgern der Kranken- und Pflegekassen sowie der Arbeitslosen- und Rentenversicherung.

Sind Ihre Mitarbeiter im Außendienst oder auf Montage regelmäßig tätig? Wir überprüfen für Sie die Reisekostenabrechnungen und ermitteln die steuer- und sozialversicherungspflichtigen Bestandteile.

Neben administrativen Aufgaben im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung beraten wir Sie ebenso zur optimalen Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen. Für eine schnelle und präzise Lohnbuchhaltung verwenden wir eine etablierte Buchhaltungssoftware.

Alle Leistungen werden im Sinne des § 6 Abs. 3 u. 4 StBerG - das Buchen laufender Geschäftsvorfälle und der laufenden Lohn-/Gehaltsabrechnung - durchgeführt.
1

Verwaltung von Mitarbeiterstammdaten

2

Führung von Lohnkonten

3

Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen

4

Erstellung diverser Bescheinigungen

5

An- und Abmeldungen bei den Sozialversicherungsträgern

6

Abrechnung von Baulohn

Ihre Vorteile

  • Geringere Personalkosten für Sie, da keine internen Mitarbeiter erforderlich sind
  • Vertraulich: Sensible Mitarbeiterdaten werden mit höchster Sorgfalt und Seriosität, unter Einhaltung des Datenschutzes behandelt
  • Präzise Abrechnung: Unsere erfahrenen Lohnbuchhalter erstellen Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung akkurat.
  • Fokus auf das Kerngeschäft: Mit uns als Outsourcing Partner im Bereich Service Lohn- und Gehaltsabrechnung fokussieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen
  • Effiziente Prozesse: Schnell und fehlerfrei erstellen wir dank moderner Buchhaltungssoftware Ihre Abrechnungen.

Häufige Fragen

Im Wesentlichen umfasst die Lohnbuchhaltung die Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen in einem Unternehmen. Darüber hinaus gehören die Pflege der Mitarbeiterstammdaten, die Führung von Lohnkonten und die Meldung notwendiger Beiträge ebenso zu den Aufgaben der Lohnbuchhaltung.

Unsere Preise variieren mit dem Leistungsumfang. Auf Basis eines persönlichen Gespräches erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Für die korrekte Erstellung der Lohnbuchhaltung benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen: aktuelle Arbeitsverträge der jeweiligen Mitarbeiter, Vereinbarungen für Prämienzahlungen, Informationen zur Steuerklasse und Krankenkasse jedes Mitarbeiters bzw. den ausgefüllten Personalfragebogen.

Die Auswertungen gemäß unserem Standard stellen wir folgende Auswertungen, Dokumente und Unterlagen bereit: Buchungsbeleg, Lohn-/Gehaltsabrechnung, Lohnjournal, Lohnsteuer-Anmeldung, Protokoll Beitragsnachweis, Protokoll der Übertragung von Beitragsnachweisen, Zahlungsjournal

Das Payroll Outsourcing nennen wir Service Lohn- und Gehaltsabrechnung. Hierunter versteht man die vollständige oder teilweise Auslagerung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen an uns.